Coaching fĂĽr Erwachsene
in Familie und Beruf
bei:

  • Stress
  • Ăśberforderung
  • Ă„ngsten und Unsicherheiten
  • Konzentrationsproblemen
  • Feststecken in Verhaltensmustern
  • Konflikten
  • Unzufriedenheit

LEICHTER LEBEN UND ARBEITEN

Unser Alltag ist manchmal mehr als fordernd und wir reiben uns auf zwischen den Anforderungen, die von allen Seiten an uns gestellt werden. Und „noch mehr arbeiten“ kann nicht die Lösung sein.

Oft tauchen dabei immer wieder die gleichen Probleme auf und wir stecken in immer wieder ähnlichen Verhaltensweisen fest.

Das VerrĂĽckte ist, dass wir vom Verstand her oft genau wĂĽssten, wie wir reagieren sollten und doch handeln wir im entscheidenden Augenblick ganz anders.

Dahinter stecken unbewusste Prägungen und Programme – meist aus der Kindheit, die in dem Moment stärker sind als unsere Vernunft.

Bei meiner Arbeit geht es um ein Aufräumen im Unterbewusstsein.

Dann gelingt es uns, aus unserem Erwachsenen-Ich heraus flexibel und situationsgerecht zu reagieren und persönliche Herausforderungen besser zu meistern.

“Solange du dir das Unbewusste nicht bewusst machst, wird es dein Leben bestimmen und du wirst es Schicksal nennen.”

(C.G. Jung)

An den äußeren Umständen lässt sich oftmals nicht viel ändern, aber wie wir uns dabei fühlen und wie wir dann damit umgehen, das liegt in unserer Hand.

Potenziale leben.